Allgemeine Mietbedingungen

CostaCabana hat versucht, die Mietbedingungen möglichst kurz zu halten. Lesen Sie die Bedingungen sorgfältig, denn sowohl Sie als auch CostaCabana als Vermieter sind in diesen Mietbedingungen an Rechte und Pflichten gebunden. Durch Ihr Reservieren und Bezahlen an CostaCabana bestätigen Sie die folgenden Bedingungen und stimmen diesen zu.

Art der Vereinbarung

CostaCabana dient als Stellvertreter/Vermittler für den/die Eigentümer und vermittelt das Zustandekommen von Mietverträge zwischen Mieter und Vermieter. Nach Abschließen des Mietvertrags ist dieser zu jeder Zeit zwischen Mieter und Vermieter gültig. Zwischen den beiden Parteien bestehen Rechten und Pflichten durch den Mietvertrag. In diesem Vertrag gilt „CostaCabana“ als Vermieter und/oder Vertreter des Eigentümers. Die Person, in deren Namen die Buchung vorgenommen wurde, wird als „Mieter“ definiert.

Korrekte Annahme und Aufgabe

Reisegruppe

Bei jeder Unterkunft ist die maximale Anzahl der Personen in einem Haus vorgegeben. Der Mieter hat die Aufgabe, vor der Reise sowohl das Alter der jeweiligen Gruppenmitglieder, als auch deren Zusammenstellung, anzugeben. Bei Überschreitung der Anzahl der erlaubten Personen ohne ausdrückliche, schriftliche Genehmigung durch CostaCabana vorher, kann der Aufenthalt verweigert werden und es erfolgt keine Rückerstattung der Reisekosten.

Altersbeschränkung

Einige Unterkünfte sind nicht von Jugendlichen zu bewohnen. Wenn sich beim Check-In herausstellt, dass eine Gruppe kein Durchschnittsalter von mindestens 28 Jahren hat (ausgeschlossen Kinder unter 12 Jahren), kann der Aufenthalt verweigert werden und es erfolgt keine Rückerstattung der Reisekosten.

Haustiere

In vielen Unterkünften sind Haustiere nicht erlaubt, oder müssen extra bezahlt werden. Wenn Sie ohne ausdrückliche, schriftliche Zustimmung mit Haustier ankommen, kann Ihnen der Aufenthalt verweigert werden und es erfolgt keine Rückerstattung der Reisekosten.

Allgemeines

CostaCabana behält sich das Recht vor, jederzeit den Aufenthalt zu verweigern oder die Buchung zu stornieren.

Zahlungsbedingungen

Reservierung

Sobald CostaCabana Ihre Reservierung angenommen hat und der Mieter eine Anzahlung von 35 % des Gesamtbetrags gemacht hat, ist die Buchung erfolgt. Wenn die Anzahlung nicht innerhalb von 5 Tagen nach Versenden der Reservierungsannahme erfolgt, verfällt die Reservierung der Unterkunft. Der restliche Betrag muss mindestens 8 Wochen vor Mietbeginn überwiesen werden, wie es in der Buchung beschrieben ist. Der Ausfall rechtzeitige Zahlung wird als Kündigung durch den Mieter zu sehen ist, und wird Stornokosten gemäß Stornierungen Set zu tragen. Wenn zwischen dem Datum der Reservierung und dem Mietbeginn weniger als 8 Wochen liegen, ist der Gesamtbetrag gleich zu zahlen (ohne Anzahlung!). Sehr wichtig: Bei der Buchung wird die Reservierungsnummer angegeben, die dann bei der Bezahlung eingetragen werden muss. Wenn Sie die Reservierungsnummer bei der Bezahlung nicht angeben, kann CostaCabana Ihre Zahlung nicht dem gewünschten Haus zuordnen.

Änderung

Es ist nicht möglich, eine Unterkunft oder den Zeitraum nach der Annahme der Buchung zu ändern. Änderungen bei der Belegung oder zusätzliche Leistungen können möglich sein, sind aber je nach Verfügbarkeit. Diese Veränderungen können tragen eine Bearbeitungsgebühr von 35 €.

Stornierungen

Stornierungen durch den Mieter

Bei Stornierungen, die nicht früher als 4 Wochen vor dem geplanten Ankunftsdatum erfolgen, ist die gesamte Mietsumme zu bezahlen. Bei Stornierungen, die früher als 4 Wochen, aber nicht länger als 8 Wochen vor dem geplanten Ankunftsdatum erfolgen, sind 75 % der gesamten Mietsumme zu bezahlen. In allen anderen Fällen müssen Sie 50% des Gesamt zahlen. Stornierungen müssen direkt per E-Mail an CostaCabana übermittelt werden und müssen zudem in schriftlicher Form an CostaCabana gesendet werden. Der Tag des Eingangs der schriftlichen Bestätigung gilt als der Tag der Stornierung.

Stornierungen durch CostaCabana

Wenn irgendwelche Umstände zur Stornierung der bereits gebuchten Ferienunterkunft führen, wird der Mieter so bald als möglich darüber in Kenntnis gesetzt und es wird ihm, soweit möglich, eine Alternative angeboten. Falls diese Alternative nicht akzeptiert wird oder CostaCabana keine Alternative anbieten kann, wird der bereits bezahlte Betrag des Mieters umgehend zurückerstattet. Der Mieter hat gegenüber CostaCabana keine anderen Rechte als die Rückerstattung des Gesamtbetrags.

Kaution

CostaCabana verwendet eine Schade Fonds, damit können die meisten der (kleine) Schäden an den Vermieter mit dem Fonds bezahlt werden. Der Gebühr wird nicht zurückerstattet. Bei Schäden über € 500,- werden Sie haftbar. Wenn es eine Kaution erwähnt:
Bei der Ankunft bezahlen Sie eine Kaution (Deposit) in bar an unseren Stellvertreter vor Ort. Wenn Sie die Kaution nicht vor der Ankunft vor Ort bezahlen, müssen Sie dieses Bargeld an unseren örtlichen Vertreter zahlen. Bearbeitungsgebühren werden in Rechnung gestellt. Hiervon werden die Kosten von fehlenden oder beschädigten Gegenständen in der Unterkunft abgezogen. Alle Schäden und Mängel, die nicht innerhalb von 24 Stunden nach Ankunft bei CostaCabana gemeldet werden, werden als durch den Mieter verursachte Schäden gezählt.

Gruppen zahlen eine Kaution. Diese Kaution wird Ihre Haftung. Schäden aufgetreten wird zuerst von Ihrer Kaution abgezogen werden. Für alle Schäden über Kaution + 500,- € werden Sie haftbar, und Rückerstattung von Ihnen oder Ihrer Versicherung verfolgt werden. Andere Mieter zahlen - wenn angegeben - die Kaution wie auf dem Buchungsformular der Website angegeben ist. Der Mieter muss bei der Reservierung seine vollständige Adresse und Bankverbindung (Kontonummer, IBAN und BIC-Code) angeben.

Ankunft und Abreise

Der Mieter muss sich an die regulären Ankunftszeiten von CostaCabana halten und am Ankunftstag zwischen 16.00 Uhr und 21.00 Uhr am angegeben Ort ankommen. Danach checken die Stellvertreter von CostaCabana die Mieter ein. Beim Check-In zahlt der Mieter die Kaution und eventuelle zusätzlich anfallende Kosten in bar. Dann bekommen die Mieter die Schlüssel für das Haus. Falls Sie Bettwäsche oder Handtücher benötigen, müssen Sie diese vorher im Reservierungsformular bestellen. Wenn Sie aufgrund gewisser Umstände nicht rechtzeitig (innerhalb der oben angegebenen Zeit) im Haus sein können, sollten Sie so schnell wie möglich und vor 20.00 Uhr am Ankunftstag Kontakt zum Vertreter der Unterkunft (CostaCabana) aufnehmen. So können sie eine neue Vereinbarung für den Check-In machen. Wenn Sie nicht innerhalb der oben genannten Zeit einchecken, können zusätzliche Kosten anfallen. Um den Mieter zu überprüfen, muss er bei der Ankunft vor Ort dem Vertreter eine Kopie des Reservierungsformulars von CostaCabana und gültige Ausweise der Reisegruppe zeigen.

Bei einer späteren Abreise ohne die ausdrückliche Genehmigung von CostaCabana, ist CostaCabana berechtigt, von Ihrer zuvor bezahlten Kaution maximal 100 € pro Stunde abzuziehen.

Lokale Dienste

Die gelieferten lokalen Dienste werden von Parteien durch Costacabana oder Vermieter zugewiesen ausgeführt. Internet-Verbindungen haben eine Datengrenze pro Woche.

Kurtaxe

Seit 2013 Katalonien hat beschlossen, eine Kurtaxe zu erheben. Diese Steuer wird auf Ihre Buchung berechnet. Diese Steuer gilt für Personen ab 17 Jahren und wird für maximal 7 Tage gezählt werden. Bei einem Aufenthalt von 7 oder mehr Tagen zahlen Sie 7,00 Euro pro Person. CostaCabana ist nicht verantwortlich für Änderungen dieser Steuern.

Reinigung

Säuberung der Unterkunft durch CostaCabana

Ihre Unterkunft wird bei der Anreise sauber sein. Das Reinigungsteam von CostaCabana sorgt dafür, dass der Mieter in einer sauber gereinigten Unterkunft ankommt. Es ist vorgesehen, dass der Mieter die Unterkunft so verlässt, wie er sie bezogen hat. Für Anregungen, Fragen oder Kommentare zum Reinigungsinventar sollten die Mieter bei der Ankunft (innerhalb von 24 Stunden) direkt an den Vertreter wenden.

Säuberung der Unterkunft durch den Mieter
Beim Verlassen der Unterkunft muss der Mieter dafür sorgen, dass:

Falls das Haus nicht sauber verlassen wird, ist CostaCabana berechtigt, einen Höchstbetrag von 250 € für die Reinigung von der vorher bezahlten Kaution abzuziehen.
Falls die geliehene Bettwäsche zerrissen ist, Flecken hat (u.a. Hennatattoos, Tinte) oder anderweitig beschädigt bzw. unbrauchbar zurückgelassen wird, ist CostaCabana berechtigt, die Kosten für neue Bettwäsche von der Kaution abzuziehen.

Zugangsrecht

Aufgrund ihrer Funktion haben Mitarbeiter oder Vertreter von CostaCabana immer das Recht, die Unterkunft zu betreten, wenn sie es für notwendig halten. CostaCabana wird vorher versuchen, den Mieter zu erreichen, um ihn über das Kommen des Vertreters zu informieren.

Einrichtungen

Nicht alle von den in der Beschreibung genannten Sporteinrichtungen, Schwimmbäder, Spielplätze, Restaurants und andere öffentliche Einrichtungen sind täglich oder das ganze Jahr über geöffnet. CostaCabana haftet nicht für die Dienstleistungen Dritter und übernimmt nicht die Verantwortung, wenn eine Einrichtung aus irgendwelchen Gründen nicht geöffnet ist oder gerade Urlaub hat.

W-LAN

Mehrere Unterkünfte erwähnen die Verfügbarkeit einer W-LAN-Verbindung. Es ist gut zu wissen, dass die Verfügbarkeit und die Geschwindigkeit der Internetverbindung wahrscheinlich von der Verbindung, die Sie gewohnt sind, abweichen kann. Die Benutzerfreundlichkeit, Verfügbarkeit und Geschwindigkeit der Verbindung ist daher nicht gewährleistet.

Öffentliche Einrichtungen

Es ist möglich, dass es während ihres Aufenthalts zu einer Unterbrechung der Versorgung von einer der sanitären Einrichtungen (z.B.: Wasser, Strom, Gas) kommt. CostaCabana hat auf das keinen Einfluss und kann deswegen für derartige Unterbrechungen nicht haftbar gemacht werden. Wenn die Unterkunft Gasflaschen besitzt, ist es möglich, dass das Gas nach einer Zeit leer wird. Falls in der Unterkunft keine Reservegasflasche vorhanden sind, wird CostaCabana nach der Meldung vom Mieter innerhalb von zwei Werktagen das Gas auffüllen.

Haftung

Haftung des Mieters

Während Ihres Aufenthalts im Ferienhaus sind Sie allein als Mieter verantwortlich für die gemietete Unterkunft, die Einrichtung, das Inventar und für alle Sachen, die zu dem gemieteten Haus gehören. Im Falle einer Beschädigung wird, falls keine Gegenbeweise vorliegen, davon ausgegangen, dass der Mieter oder seine Mitreisenden Schuld an der Beschädigung haben. In diesem Fall muss das beschädigte Inventar vom Mieter zum Neuwert erstattet werden und der Schaden muss sofort an CostaCabana gemeldet werden. CostaCabana ist berechtigt, für den Neukauf die Kaution des Mieters zu verwenden. Zwischen 22.00 Uhr – 8.00 Uhr sollte der Mieter die Nachtruhe von der Nachbarn respektieren und keinen Lärm verursachen. Falls es zu einer extremen Beschädigung oder zu einer erheblichen Belästigung der Nachbarn durch den Mieter kommt, ist CostaCabana berechtigt, den Mietvertrag direkt und ohne Rückerstattung der Kosten aufzulösen.

Haftung von CostaCabana

CostaCabana und / oder deren Vertreter fungiert als Vertreter des Eigentümers und somit ist CostaCabana nicht verantwortlich für etwas anderes ausser der Funktion als Mittelsmann zwischen dem Mieter und dem Eigentümer/Vermieter. In jedem Fall kann CostaCabana nur für die bezahlte Miete vom Mieter haftbar gemacht werden.

CostaCabana ist nicht verantwortlich für Verlust, Diebstahl, Schäden oder Verletzungen jeglicher Art an oder durch die Mieter bei Unterkünften, die von CostaCabana vermittelt wurden. CostaCabana ist nicht verantwortlich für Belästigungen während des Aufenthalts, Störungen der technischen Ausstattung der Unterkunft, vorübergehende Ausfälle oder Unterbrechungen der Wasser- und / oder Energieversorgung, Straßen- und / oder Bauarbeiten in der Umgebung.

CostaCabana ist verantwortlich für die Richtigkeit der Beschreibung der Unterkunft. Die Beschreibung und die Eindrücke von der Unterkunft und der unmittelbaren Umgebung, einschließlich der Einrichtungen, Geräte, Ausstattung und so weiter können ihrer Natur nach oder aufgrund von zwischenzeitlichen Änderungen oder Saison-Einflüssen von der Beschreibung auf der Webseite von CostaCabana abweichen. CostaCabana ist nicht verantwortlich für nicht schuldhafte Fehler in der Beschreibung, wie es auf der Website angezeigt wird.

Beschwerden

Sollten Sie, trotz der Sorgfalt und Mühe von CostaCabana und dem lokalen Service-Büro, doch ein berechtigtes Beschwerde über Ihren Aufenthalt haben, müssen Sie diese sofort zu melden auf den lokalen Service-Büro. Wenn die Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wird, haben Sie bis spätestens einen Monat nach der Abreise, die Beschwerde per E-Mail zu berichten: [email protected] Bitte schreiben melden Sie deutlich Ihre Buchungsnummer und Namen der Villa. Die Beschwerde wird mit größter Sorgfalt behandelt werden. Beschwerden, die nicht vor Ort gemeldet sind, werden nicht berücksichtigt.

Besondere Bedingungen

Jede Unterkunft kann zu diesen Bedingungen noch spezielle Bedingungen haben. Diese Bedingungen werden bei jeder Unterkunft extra hinzugefügt.